Öl Richesse

Dieses wirklich luxuriöse Öl von Loreal erreichte mich vor ein paar Wochen. Allein die edle Verpackung und der kleine Flakon mit Pipette erwecken einen tollen ersten Eindruck. Dennoch muss ich zugeben, dass ich zunächst einige Bedenken bei der Verwendung eines Gesichtsöles hatte. Wird es nicht einen Fettfilm hinterlassen, mein Gesicht speckig glänzen und ich zu allem Übel durch das Öl mehr Pickel und Unreinheiten erhalten? Doch bereits die erste Anwendung nahm mir meine Bedenken – es ist nicht nachfettend und zieht erstaunlich schnell ein. Nur drei Tropfen genügen für eine Anwendung und die Haut fühlt sich im Anschluss sehr viel geschmeidiger an und sieht in der Tat strahlender aus! Das Gesichtsöl ist zur täglichen Anwendung morgens und abends gedacht und kann als Make-up-Grundlage verwendet werden. Mittels der Pipette ist es sehr einfach zu dosieren und der Flakon mit 30 ml hält sehr lange. Einzig und allein einen Punkt Abzug erhält dieses Loreal-Produkt von mir: der Geruch missfällt mir und erinnert mich persönlich mehr an alte Damen. Wahrscheinlich kommen bei dem Geruch eher die acht ätherischen Öle durch: Lavendel, Majoran, Rosmarin, Geranie, Rose, Kamille, Orange und Lavandin.

Mein Fazit: Trotz des etwas gewöhnungsbedürftigen Geruchs bin ich von der Wirkung und Pflegeweise des Gesichtsöls derart überzeugt, dass ich mir eine neue Flasche kaufe, sollte mein Flakon jemals leer werden!

Wenn ihr Interesse habt mehr über das Gesichtsöl und deren Inhaltsstoffe sowie weitere Anwendungstipps zu erfahren, dann findet ihr dieses unter folgendem Link:

Loreal-Homepage mit Informationen und Anwendungstipps

Kommentar verfassen

