Babypedia

am

Babypedia ist DIE Checkliste schlechthin! Hier finden die zukünftigen Eltern alle wissenswerten Informationen über Elterngeld, Elternzeit, wo / welche Anträge zu stellen sind und an welche Vorbereitungen noch so zu denken ist.

Babypedia erspart langes Suchen im Internet zu den zahlreichen Fragen während der Schwangerschaft und Babys erstem Jahr. Nach einer kurzen, aber aussagekräftigen Erstinformation gibt der Ratgeber den Interessierten zu jedem Thema weiterführende Buch- und Link-Tipps. Hervorragend sich auch die Checklisten mit allen To-dos auf einen Blick! Hier sind direkt zum Abhaken alle wichtigen Vorbereitungen aufgelistet – damit fällt definitiv der Babyalltag etwas leichter! Darüber hinaus finden sich Informationen, wo man kostenlose Broschüren erhält und viele weitere, nützliche Tipps. Sehr gut gefallen haben mir auch die App-Empfehlungen!

Der Ratgeber von den beiden Autorinnen Anne Nina Simoens und Anja Pallasch ist im Goldmann Verlag bereits in der 4. Auflage im Juli 2015 erschienen. Eine Leseprobe der ersten Seiten findet ihr auf der Verlagsseite: Leseprobe Random House

Mein Fazit: Besonders positiv an dem Ratgeber finde ich, dass er sich wirklich auf die rechtlichen, finanziellen Fachgebiete beschränkt. Hier wird man top beraten, wenn man Fragen zur Erstausstattung, rechtlichen und organisatorischen Themen, der finanziellen Absicherung und den verschiedenen Möglichkeiten hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s