Geschenke mit der Häkelnadel

Hier wird jeder Häkelfreund fündig – in dem Buch „Geschenke mit der Häkelnadel“ findet jeder die passende Anleitung für ein schönes, selbstgemachtes Geschenk. Dabei sind verschieden schwierige Häkelprojekte für sie, ihn oder die Kleinen zu finden. Auch für tolle Wohnaccessoirs findet man schöne Anregungen. Allerdings sollte man nicht meinen, die Geschenke wären alle ganz schnell gemacht. Bei einigen Projekten benötigt man ein bisschen mehr Zeit, um das selbstgemachte Präsent fertig zu stellen. Dieses Buch würde ich auch nicht unbedingt Häkel-Anfängern empfehlen, denn selbst die mit der kleinsten Schwierigkeitsstufe versehenen Häkelanleitungen sind zum Teil recht anspruchsvoll.

An diesem Buch von Kat Goldin haben mich allein beim ersten Durchblättern bereits die Machart des Buches und die tollen, farbenfrohen Bilder angesprochen. Da bekommt man gleich Lust Wolle rauszusuchen und loszulegen! Wie das immer so ist, habe ich noch nicht alle Sachen ausprobieren können, die ich mir rausgesucht habe. Vor allem freue ich mich die lilafarbene Jacke mit dem tollen Muster fertigzustellen. Die Fotos sind sehr ansprechend und schön zusammengestellt – man merkt, dass Kat Goldin nebenbei als freischaffende Fotografin arbeitet und einen exzellenten Blick für schöne Motive hat.

Schön finde ich an dieser Sammlung von Anleitungen, dass die Autorin für jedes Kleidungsstück verschiedene Größen zur Verfügung stellt. Die 128 Seiten umfassende Sammlung verschiedener gehäkelter Geschenke ist im August 2016 im Bassermann Verlag erschienen. Dieses Buch kann ich jedem Häkelinteressierten empfehlen!

Und wer sich von englisch sprachigen Häkelanleitungen nicht abschrecken lässt, der findet auf der ebenfalls sehr liebevoll gestalteten Homepage der Autorin (http://www.slugsontherefrigerator.com) weitere Anleitungen zum Download sowie zahlreiche Tutorials und wie in ihren Büchern diese wundervollen Fotos, die einfach zum Selbermachen anregen!

Kommentar verfassen

