Mein Babyalbum

am

„Mein Babyalbum“ aus dem Kösel Verlag ist ein wunderbares Geschenk zur Geburt und der ideale Begleiter durch das erste Lebensjahr. Hier hat man viel Platz um alle Erinnerungen in schriftlicher Form und mit Fotos festzuhalten. Es ist in viele kleine Kapitel unterteilt, so dass man den Weg von der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Lebensjahrs mit vielen kleinen Anekdoten füllen kann.

In unserer heutigen Handygeneration entsteht eine Flut an Fotos und Videos der kleinen Erdenbürger, doch häufig bleiben die Fotos nur auf dem Handy oder PC und werden nicht mehr entwickelt. Dann geraten sie jedoch leichter in Vergessenheit. Das ist schade, denn das gemeinsame Anschauen des eigenen Fotoalbums mit dem Nachwuchs ist etwas so wunderbares. In „Mein Babyalbum“ haben viele Fotos Platz und es bietet sich als kleine Erinnerungsstütze an, denn durch die verschiedenen Fragen werden alle Themen abgedeckt: Wie waren die ersten Reaktionen auf den Schwangerschaftstest? Die ersten Gedanken nach der Geburt? Namensvorschläge, über die am meisten gelacht wurde? Das erste Mal baden? u.v.m.
An dem Buch gefällt mir am meisten, dass neben den klassischen Seiten (Vorstellung Mutter / Vater, Größentabelle, Geburtsdaten, Das erste Essen etc) auch untypische Fragen gestellt werden, über die man zunächst nachdenken muss (Die absurdesten Momente im ersten Jahr; Was sich meine Eltern anders vorgestellt haben; Was meine Eltern alles versuch haben, damit ich einschlafe; Wem sie zuerst von mir erzählt haben etc). Dazu ist das Buch sehr liebevoll gestaltet und auf den bunt gestalteten Seiten hat man viel Platz zum Eintragen der Anekdoten.

Mein Babyalbum
Aus: Mein Babyalbum Kösel Verlag 2016

Fazit: Dieses Buch kann ich allen frisch gebackenen Eltern empfehlen und es ist ein schönes Geschenk zur Geburt!

„Mein Babyalbum“ ist im Oktober 2016 im Kösel Verlag erschienen.

Kommentar verfassen

