Gute-Nacht-Pflege

am

Ab August 2017 erhält die Q10plusC Energy Pflegelinie von Nivea Zuwachs: die Gute-Nacht-Pflege enthält ebenfalls die bewährte Kombination aus dem Coenzym Q10 und dem Antioxidans Vitamin C. Die Nachtpflege soll für wache und strahlend frische Haut am Morgen sorgen.

Der Hersteller verspricht, dass die qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe Coenzym Q10 und pures Vitamin C bei der Regeneration der Haut helfen und die Hautzellen während der Nacht bis zu 50% mehr Sauerstoff aufnehmen können. Möglich ist dies, da die beiden Inhaltsstoffe zwei sehr wirksame Antioxidantien sind, die die Hautzellen vor freien Radikalen schützen und so dem Prozess der Hautalterung entgegenwirken.

Nach mehrfachem Testen kann ich bestätigen, dass die Creme sich sehr gut verteilen lässt, sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Positiv finde ich auch, dass sie nicht so dick und fettend ist wie andere Nachtcremes. Ob ich jetzt am Morgen frischer und strahlender aussehe, lasse ich mal dahingestellt. Von solchen Versprechungen halte ich eh nicht so viel. Mich hat die Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege von Nivea in der Hinsicht überzeugt, dass die Creme sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt und einen sehr wohlriechenden Duft versprüht. Einzig die Verpackung konnte mich nicht überzeugen. Wenn man eine Tube auf dem Kopf stehend designt, wäre es auch schön, wenn sie nach mehrfachem Benutzen auch noch auf dem Kopf stehen kann. Aber je leerer die Verpackung wird und sie ein wenig von ihrer Form eingebüßt hat, um so instabiler wird sie. Daher empfehle ich dem Hersteller entweder den Kopf breiter zu gestalten oder eine Verpackung mit Dosierkopf zu verwenden.

Die Nivea Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege ist ab August im Handel in der 40ml Tube für 9,99 € erhältlich.

Bewertung: ★★★★★

Kommentar verfassen

